Montag, 24. Juni 2019

24.03.19 FC Nordkirchen : TuS Bövinghausen 3:1 (0:1)

  • Die Ausgangslage

    Die beiden besten Teams der Bezirksliga 8 treffen aufeinander. Für viele wäre ein Bövinghausener Sieg schon die Vorentscheidung im Titelrennen. Denn dann hätte Bövinghausen vier Punkte Vorsprung und könnte diesen durch ein Nachholspiel auf sieben Punkte ausbauen. Ob Nordkirchen das noch aufholen könnte? Umgekehrt kann der FC Nordkirchen auf eigenem Platz vorerst die Tabellenführung zurückerobern - und ein richtig spannendes Saisonfinale einläuten.

  •  

    Das Hinspiel

    2:2 war das Hinspiel im September bei Dauerregen in Bövinghausen ausgegangen. Durch Michael Siekiera (15.) und Mateus Ajala Cardoniz (21.) war Bövinghausen früh in Führung gegangen. Nordkirchen glich durch Robin Schwick (47.) und Raphael Lorenz (57.) aus. 

  •  

    Nordkirchener Aufstellung

    Sandhowe - Venneker, Fricke, Kutscher, Fritsche, Bröer, Lünemann, Schwick, Trawinski, Mrowiec, Krüger

  •  

    Aufstellung TuS Bövinghausen

    Kunz - De Carvalho, Thormann, Aksözek, Dzaferoski, Juka, Siekiera, Gjorjievski, Ajala Cardoniz, Ramadan, Petrovic

     

     

    Der Titelkampf ist wieder offen. Der FC Nordkirchen hat sich gegen den TuS Bövinghausen mit 3:1 durchgesetzt. Es war ein rassiges Spitzenspiel mit zwei späten Toren und einem Platzverweis.

     

     

Ruhr-Nachrichten Livetickter zum nachlesen