Samstag, 17. November 2018

Wilcock und Runde verstärken den FCN - Wintjes geht

Acht Spieltage vor dem Ende der Saison in der Fußball-Bezirksliga 8 stehen einige Wechsel mit Blick auf die kommende Spielzeit fest: Der FC Nordkirchen verstärkt sich mit Patrick Wilcock und Mondrian Runde vom Liga-Konkurrenten Werner SC. Kai Wintjes hingegen verlässt den Klub.

Auf RN-Anfrage bestätigte Wernes Fußball-Chef Thomas Overmann am Freitag die Wechsel. „Wir würden beide gerne weiter bei uns sehen, wollen ihnen aber auch keine Steine in den Weg legen“, so der Vorsitzende der WSC-Fußballabteilung über Patrick Wilcock und Mondrian Runde. WSC-Coach Zinke: „Schade, dass die beiden gehen.“

Im Gegenzug wechselt Kai Wintjes vom FCN zum WSC. Sein Intermezzo in Nordkirchen dauerte damit nur ein Jahr. „Kai wird für uns eine Verstärkung sein. Wir hatten ihn schon länger auf dem Zettel“, so Coach Zinke. Runde, der sieben Jahre für den WSC gekickt hat, sagte: „Ich will erst noch den Klassenerhalt sichern.“ 
 
Quelle:  Ruhr-Nachrichten