Donnerstag, 26. April 2018

Trainer/-innen gesucht

Trainer/-innen gesucht

Wegen Studium, Abschlussprüfungen und Auslandaufenthalt können die bisherigen Trainerinnen die Kurse nicht mehr weiterführen.

Aufgaben:

  1. Die Leichtathletikabteilung des FC Nordkirchen bietet seit einigen Jahren erfolgreich das Training „Spiel und Bewegung“ für Kinder und Jugendliche an. Zurzeit gibt es zwei Gruppen, die wie folgt aufgeteilt sind:
    15 – 16 Uhr:  Kinder 5 – 7 Jahre, Gruppengröße 10 Kinder
    16 – 17 Uhr:  Kinder 7 -  9 Jahre, Gruppengröße 9 Kinder

    Die beiden Gruppen müssen von jeweils 2 Personen geleitet werden, zur Unterstützung bei der Aufsicht und beim Aufbau von Geräten sowie als Vertretung.

    Altersgerechte Spiele und Sportarten sowie Spaß an der Bewegung und dem Spiel in der Gruppe stehen bei diesem Angebot im Vordergrund.
  2. Neu im Angebot seit letztem Jahr ist das „Eltern-Kind-Turnen“, welches sehr gut angenommen wird. Hier gibt es ebenfalls zwei Altersgruppen:
    17.00 – 17.45 Uhr: Kinder 1 – 2,5 Jahre, Gruppengröße 10 Kinder
    17.45 – 18.30 Uhr: Kinder 2 – 4 Jahre, Gruppengröße 14 Kinder

    Die Kinder werden - immer in Begleitung eines Elternteils - ihrem Alter und ihren Fähigkeiten entsprechend zum Laufen, Springen, Hüpfen, Tanzen, Krabbeln, Balancieren animiert.

    Diese beiden Gruppen benötigen ebenfalls jeweils 2 Personen für die Anleitung, den Aufbau von Parcours, zur Unterstützung der Eltern und auch mal als alleinige Vertretung.

Anforderung:

Hast du Spaß am Sport und am Umgang mit Kindern, bist du ein positiver Mensch, fröhlich, freundlich, kreativ und gut organisiert? Dann bist du bei uns genau richtig. Je schneller du bei uns anfangen kannst, um so besser!

Angebot:

Wir bieten dir eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 10 € pro Stunde. Falls du Trainerlizenzen besitzt, kann der Betrag aufgestockt werden. Außerdem übernehmen wir die Kosten für einen Übungsleiterschein oder eine passende Trainerlizenz, wenn du längerfristig bei uns als Trainer/-in eingesetzt werden willst. Für die Tätigkeit ist jedoch kein Trainerschein erforderlich. Auch lebenserfahrene Personen sind bei uns willkommen! Wir benötigen lediglich ein erweitertes Führungszeugnis, welches wir kostenfrei für dich anfordern können. 

Bitte melde dich bei uns, wir freuen uns auf Dich!
Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!