Samstag, 19. September 2020

Training "Fit für den Schloss- und Dorflauf" ausgesetzt

 bunte Strichmännchen-Jogger vor der Schlosskulisse
"Fit für den Schloss- und Dorflauf 2020" -
Vorbereitungskurs leider gestoppt


Wegen der Entwicklung des Coronavirus haben wir uns am vergangenen Sonntag (15. März) entsprechend den Empfehlungen der Gesundheitsämter entschlossen, das gemeinsame Training im Rahmen der Aktion "Fit für den Schloss- und Dorflauf" bis auf weiteres auszusetzen. Alle, die Sonntag da waren, wurden vor Ort informiert. - Inzwischen wurden aus den Empfehlungen verbindliche Vorgaben.

Es kann daher von Seiten des Vereins keine weitere Begleitung der Laufgruppen erfolgen. Natürlich kann sich jeder selber fithalten und seine sportliche Leistungsfähigkeit verbessern.

Jede sportliche Fitness hilft auch bei Krankheiten! Für Laufanfänger ist unser 9-Wochen-Programm gut geeignet, welches man unter dem fogelnden Link herunterladen kann: http://fc-nordkirchen.de/images/stories/Leichtathletik/PDF/00000000_FSUD_Trainingsplan_fuer_Anfaenger.pdf

Zum geplanten Schloss- und Dorflauf am 30. April: Da unsere Planungen für diesen Lauf weitgehend abgeschlossen sind, stehen wir im Moment unter keinem Entscheidungsdruck. Die aktuellen Verbote für Veranstaltungen aller Art sind derzeit bis zum 19. April befristet. Wir haben daher entschieden, die Frage einer Absage im Moment offen zu lassen und uns mit der Situation voraussichtlich in der Woche nach Ostern neu auseinanderzusetzen.