Donnerstag, 22. Juni 2017

Trainerinnenwechsel

rebecka und katharina
Ballübergabe

Neu in der Trainerriege des FC Nordkirchen ist Katharina Witt aus Olfen, auf dem Foto links. 

Sie wurde an ihrem ersten Trainingstag noch von Rebecka Lachmann (rechts) unterstützt, die aus beruflichen Gründen ihre Trainertätigkeit aufgeben musste.

Katharina Witt ist 21 Jahre jung und kommt aus Olfen, sie studiert in Münster und hatte sich eigentlich für die Tätigkeit als Fitnesstrainerin im FC beworben. Die Fitnessabteilung stellte den Kontakt zur Leichtathletikabteilung her, zu der das Angebot "Spiel und Bewegung" gehört. Dieses Training findet freitags nachmittags von 15 bis 17 Uhr in der Maximilian-Kolbe-Schule statt und ist für Kinder zwischen 5 und ca. 14 Jahren gedacht. Zur Zeit ist die Gruppe ausgebucht.

Katharina sucht dringend noch eine/n oder zwei Übungshelfer/-innen, die bei Aufbauten und Aufsicht unterstützen. Gerne können sich auch interessierte Schüler/-innen beim FC melden, bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Außerdem ist die Leichtathletikabteilung daran interessiert, den Bereich "Kinderturnen" bzw. vorrangig das "Mutter und Kind-Turnen" wieder ins Angebot zu bekommen. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit, die z.B. selber Kinder hat und evtl. über physiotherapeutische, pädagogische und/oder sportliche Fähigkeiten und Kenntnisse verfügt. Momentan wäre ein Freitagnachmittag-Termin in der Grundschulturnhalle noch frei. Bei Interesse bitte E-Mail an obige Adresse.

 

Katharina Witt