Sonntag, 25. August 2019

Bezirksliga 8, Topspiel in Brackel

Das absolute Topspiel der Fußball-Bezirksliga 8 steht am Sonntag, 1. April, in Dortmund-Brackel an. Der SVB erwartet den FC Nordkirchen - der Tabellen-Zweite also den Dritten.

Eine Szene aus dem Hinspiel: Im September 2011 ging der FC Nordkirchen gegen Brackel 0:4 unter. (Foto: Daniel Schlecht)

Fußball-Bezirksliga 8
SV Brackel - FC Nordkirchen
(So. 15 Uhr, Sportplatz Am Hallenbad,
Oesterstraße, Dortmund)


Nordkirchens Trainer Heiko Ueding: „Natürlich muss man erst immer schauen, wie das Spiel läuft. Aber grundsätzlich wollen wir jeden Gegner besiegen und auch das Spiel am Sonntag gewinnen."
 
Dennoch erwartet er eine sehr enge Partie auf Augenhöhe, wo zwei Teams aufeinander treffen werden, die zurecht oben an der Tabellenspitze stehen. Im Hinspiel hatte der FCN zuhause klar mit 0:4 das Nachsehen.


"Die Tagesform wird entscheiden"
 
Auch Heiko Ueding erinnert sich noch an die klare Pleite: „Da hat Brackel vollkommen verdient gewonnen. Auch momentan scheinen sie wirklich sehr gut drauf zu sein, letztendlich wird am Sonntag die Tagesform entscheiden, wer am Ende die Partie gewinnt“, so der Coach der Nordkirchener weiter.
 
Fehlen werden neben dem Langzeitverletzten Daniel Eroglu auch noch die Gesperrten Christoph Wisse und Michael Karwot, der erst im letzten Spiel gegen die ÖSG Dortmund eine fragwürdige rote Karte gesehen hat und noch drei Wochen pausieren muss.