Samstag, 06. Juni 2020

Corona Update


Corona-Update des Vorstands
 
 
Liebe FCN-Mitglieder und Freunde des Vereins,
 
heute ein Update zu den Corona-Infos des FC Nordkirchen. Der Gesamtvorstand hat sich bei seiner Sitzung am vergangenen Montag (11. Mai) mit den aktuellen Möglichkeiten beschäftigt:
 
- Der Sportplatz bleibt in dieser Woche noch komplett gesperrt.
- Voraussichtlich ab nächste Woche Montag können die Leichtathletik-Anlagen von einzelnen Sportlern genutzt werden.
- Die Umkleidekabinen bleiben auch nächste Woche gesperrt.
- Der Rasenplatz ist ab nächster Woche wieder zugänglich, darf aber nur für kontaktfreien Sport genutzt werden.
- Kontaktsport bleibt verboten, die Abstandsregeln sind einzuhalten.
 
Noch ein Hinweis zum kleinen Trainingsplatz: dieser Reserveplatz wurde in den letzten Tagen überarbeitet und neu eingesät. Dafür ganz herzlichen Dank an die Gemeinde und den Bauhof. Der Platz selber kann deswegen aber auch nicht genutzt werden.
 
Für unsere Abteilungen bedeutet das:
- Leichtathletik: Die älteren Jugendlichen können ab nächster Woche ein eingeschränktes Training in kleineren Gruppen wieder aufnehmen.
- Fußball: Wiederaufnahme des Trainings voraussichtlich nach dem 30. Mai.
- Fitness: Wiederaufnahme des Trainings voraussichtlich nächste Woche, wahrscheinlich aber auf einer Rasenfläche an der Gesamtschule.
- Tischtennis: zunächst keine Trainingsmöglichkeiten, da die Halle der Gesamtschule wegen Abiturprüfungen nicht zur Verfügung steht.
- Basketball: zunächst keine Trainingsmöglichkeiten, da die Halle der Gesamtschule wegen Abiturprüfungen nicht zur Verfügung steht.
Die vom Verein festgelegten Gruppengrößen, die Abstandsregeln und die Infektionsschutzregeln sind immer zu beachten.
 
Alle Sportler erhalten weitere Infos von ihren Abteilungen/Übungsleitern/Betreuern. Zusätzlich muss sich vor der erstmaligen Aufnahme eines Trainings jeder Sportler registrieren und die Einhaltung der Regeln zusichern. Wir werden hierzu bis zum Ende der Woche hier einen Anmeldelink veröffentlichen und diesen auch per Mail verteilen.

Wir hoffen, dass die Corona-Krise in absehbarer Zeit beendet ist, wir wieder unserem Sport nachgehen können, und in der Nordkirchener Gemeinschaft unsere Kontakte pflegen werden.
 
Bis dahin bleibt gesund 
mit sportlichem Gruß
der FCN-Vorstand