Sonntag, 09. August 2020

Corona Update


Corona-Update zum 15. Juni
 
 
Liebe FCN-Mitglieder und Freunde des Vereins,
 
das Land NRW hat jetzt den nächsten Schritt zur Wiederaufnahme des Sportbetriebes unternommen.

Die wichtigsten Änderungen, gültig ab Montag 15. Juni:
- Größe der Gruppen beim "Kontakt"-Sport im Freien von 10 auf 30 erhöht
- "Kontakt"-Sport in Hallen erstmals für Gruppen bis 10 Personen erlaubt
- Beim "Nicht"-Kontaktsport gibt es weiterhin keine Gruppenhöchstgrenzen. Hier kommt es darauf an, dass der Abstand von 1,5 m eingehalten wird.

An den weiteren Richtlinien (allgemeine Hygienevorschriften etc.) hat sich nichts geändert. Außerdem müssen bei uns leider entgegen der NRW-Regelung alle Zuschauer grundsätzlich weiterhin außen vor bleiben, da wir bislang die vom Land geforderte Rückverfolgbarkeit noch nicht gewährleisten können.

Wir haben die "Corona-Hinweise" (V 1.6) aktualisiert und unter diesem Link zum Nachlesen bereitgestellt.
In diesem Download finden sich außerdem die aktualisierten Übersichten zu den Trainings-/Belegungszeiten.
 
Noch ein grundsätzlicher Hinweis: die Registrierung in dem Sportlerportal ist je Sportler und Trainingsgruppe nur einmal erforderlich!
Die Trainer/Betreuer jeder Mannschaft/Sportgruppe können dann immer Vorlagen für ihre Anwesenheitslisten ausdrucken und ausfüllen. Mehrfachanmeldungen sind also nur nötig, wenn jemand an mehr als einer Abteilung oder Sportgruppe teilnimmt. Registrierungen sind weiterhin unter diesem Link möglich.

Bleibt gesund!
Nordkirchen, 12. Juni 2020
Für den Vorstand
David Handrup und Johannes Pohlmann
 
P.S.
Aktualisiert wurden auch die Hinweise zur Datenverarbeitung, die jetzt gesammelt unter diesem Link zu finden sind.