https://cdn-eu.usefathom.com/script.js Trainingszeiten Fitness :: FC Nordkirchen
Trainingszeiten Fitness

Montags
18:30 - 19:30 Uhr Faszi(e)nierendes Workout mit Wellness-Faktor

Dienstags
18:00 - 19:00 Uhr Bodystyling
19:15 - 20:15 Uhr Zumba®

Workout mit Dagmar

Montags 18:30 - 19:30 Uhr
Faszi(e)nierendes Workout mit Wellness-Faktor

Ort: Wiese hinter Turnhalle der JCS-Gesamtschule.
(Bei Dauerregen in Turnhalle der Grundschule Nordkirchen (Mauritiusstr. 11) - Information an die Teilnehmer erfolgt per WA.)

Die 4 Säulen dieser besonderen Stunde sind Zentrierung - Stabilität/Haltung Faszien - Entspannung dabei treffen Übungen aus Yoga-Pilates-Rückentraining bei entspannender und trotzdem motivierender Musik auf klassische, funktionelle Übungen.

Kurz gesagt: Embodyment - sich im eigenen Körper wohlfühlen

Benötigt wird: Matte, Antirutschsocken, Getränk in bruchsicherer Flasche

Fitness mit Ulrike

Dienstags 18:00 - 19:00 Uhr
Bodystyling

Ort: Turnhalle der Grundschule Nordkirchen (Mauritiusstr. 11)

Nach kurzen Aufwärmübungen werden durch gezieltes Training die Muskeln  vorwiegend an den Problemzonen Bauch, Beine, Po sowie die Rückenmuskulatur gekräftigt und gestärkt. Der Einsatz von Theraband und Hanteln sorgt für ein abwechslungsreiches und intensives Training.

Den Abschluss der Stunde bildet eine Entspannungsphase mit intensiven Dehnübungen.

Zumba® mit Karo

Dienstags 19:15 - 20:15 Uhr
Zumba®

Ort: Turnhalle der Grundschule Nordkirchen (Mauritiusstr. 11)

Zumba® ist ein Tanz-Workout, bei dem tänzerische Elemente mit Aerobic-Bewegungen kombiniert werden. Zu lateinamerikanischen Rhythmen und Tanzstilen wird mit viel Spaß der ganze Körper trainiert. Es ist ein dynamisches, begeisterndes und effektives Fitness-System, das schnellere und langsamere Rhythmen und Bewegungsabläufe zu einem Fitness-Workout verbindet, das die optimale Balance zwischen Ausdauertraining und körperformendem Muskelaufbau bietet.

Die Kurse sind für alle Altersgruppen und Fitness-Level geeignet und sollen Leute zusammenbringen, die dann gemeinsam trainieren und Spaß haben.

Zumba® -Trainerin Karo

Turnhalle der Mauritius Grundschule