https://cdn-eu.usefathom.com/script.js Sport im Park 2024 :: FC Nordkirchen
Halbmarathon
Sport im Park 2024

Vereine bieten kostenfrei Sportangebote vom 9. Juli bis 15. August im Dorfpark Südkirchen

Sportklamotten an, Wasser und Handtuch schnappen und schon geht’s los. In den Sommerferien wird es in der Gemeinde Nordkirchen wieder sportlich beim „Sport im Park“. In diesem Jahr gastiert das Programm wieder im Ortsteil Südkirchen, genauer im Dorfpark Südkirchen am Friedhofsweg. Getragen wird das Angebot von den Nordkirchener Sportvereinen (FC Nordkirchen, SV Südkirchen und SC Capelle).

Sportbegeisterte können sich vom 9. Juli bis zum 15. August in den Abendstunden unter freiem Himmel austoben. Angeboten werden Faszi(e)nierendes Workout, Fitnessgymnastik, Ganzkörpertraining mit smovey und smovey Walk, Yoga sowie Zumba.

Die Fitnessabteilung des FC Nordkirchen hat den Programmpunkt "Faszi(e)nierendes Workout" übernommen. Er findet immer von 18.30 bis 19.30 Uhr an den vier Donnerstagen vom 25. Juli 2024 bis zum 15. August 2024 statt - Details zum gesamten Programm in Nordkirchen siehe unten.

Die Aktion Sport im Park 2024 wird in diesem Jahr von Vereinen aus Coesfeld, Dülmen, Havixbeck, Nordkirchen, Nottuln, Rosendahl und Senden unterstützt. Das gesamte Programm der Aktion von Sport in Park 2024 findet Ihr auf der Internetseite des Kreissportbundes Coesfeld.

„Gemeinsam mit Sportvereinen aus den Kommunen Billerbeck, Coesfeld, Dülmen, Havixbeck, Nordkirchen, Nottuln und Rosendahl haben wir wieder ein umfassendes kontaktloses Sportprogramm auf die Beine gestellt“, wirbt Alexander Bergenthal vom Kreissportbund Coesfeld für die Aktion. „Mitsporten können alle, die Lust haben. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht notwendig. Kommen Sie doch einfach mal vorbei und machen mit.“

FASZINIERENDES WORKOUT

Donnerstags von 18.30 bis 19.30 Uhr (25. Juli bis 15. August)

Es ist eine ruhige Stunde, wo Übungen aus Pilates auf Yoga-Asanas und klassisches Workout treffen, die Faszien miteinbezogen werden und bei der zu Beginn eine Zentrierung und zum Schluss eine Entspannungsübung das Ganze abrunden. Bitte Matte oder Decke mitbringen, Turnschuhe nicht zwingend erforderlich, gerne auch in Socken.
(Angebot des FC Nordkirchen, Fitnessabteilung)

FITNESSGYMNASTIK

Dienstags von 19 bis 20 Uhr (9. Juli - 13. August )

Nach einer kurzen Aufwärmphase bewegen wir uns im Stand oder auf der Matte. Zum Einsatz kommen Kleingeräte wie Hanteln, Therabänder und die beliebten Flexibars.
(Angebot des SV Südkirchen)

SCHWUNGVOLLES GANZKÖRPERTRAINING MIT SMOVEY

Mittwochs von 18 bis 19 Uhr (10. Juli bis 14. August)

Das Training mit smovey fördert den Stoffwechsel, massiert und entlastet das Lymphsystem, strafft das Bindegewebe, mobilisiert die Verdauung, kräftigt das Herz-Kreislauf-System und stärkt das Immunsystem. 20 Paar smovey stehen zur Verfügung. Solltest du deine eigenen zu Hause haben, bringe diese zusammen mit einer Flasche Wasser zum Training mit.

SMOVEY WALK mit abschließender Entspannungseinheit

Samstags von 9 bis 10.30 Uhr (nur am 20. und 27. Juli)

Yoga for every body

Freitags von 16.30 bis 17.30 Uhr (nur vom 12. bis zum 16. Juli)

Inklusives Yoga für jedermann und -frau ab acht Jahren.

ZUMBA® Fitness

Montags von 19 bis 20 Uhr (nur am 29. Juli sowie am 5. und 12. August)

Zumba Fitness ist ein Fitnessprogramm, das Elemente aus dem lateinamerikanischen Tanz, mitreißende Musik und eine motivierende Gruppenatmosphäre miteinander vereint.

Sport im Park 2022 - auf in die 5. Runde

Sport im Park 2021