https://cdn-eu.usefathom.com/script.js Sport im Park :: FC Nordkirchen
Fitness
Sport im Park

Vereine bieten kostenfrei Sportangebote vom 5. Juli bis 12. August im Dorfpark Südkirchen!

Sportklamotten an, Wasser und Handtuch schnappen und schon geht’s los. In den Sommerferien wird es in der Gemeinde Nordkirchen wieder sportlich beim „Sport im Park“.

Sportbegeisterte können sich vom 5. Juli bis zum 12. August in den Abendstunden unter freiem Himmel austoben. Angeboten werden Smovey, Faszi(e)nierendes Workout, Fitnessgymnastik, Zumba, Laufen und Sommerbiathlon. Veranstaltungsort für alle Angebote ist der Dorfpark Südkirchen am Friedhofsweg.

Die Teilnahme ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich. Vor Ort muss zur Kontaktnachverfolgung ein QR-Code in der Corona-Warn-App eingescannt werden.

„Gemeinsam mit Sportvereinen aus den Kommunen Billerbeck, Coesfeld, Dülmen, Havixbeck, Nordkirchen, Nottuln und Rosendahl haben wir wieder ein umfassendes kontaktloses Sportprogramm auf die Beine gestellt“, wirbt Alexander Bergenthal vom Kreissportbund Coesfeld für die Aktion. „Mitsporten können alle, die Lust haben. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht notwendig. Kommen Sie doch einfach mal vorbei und machen mit.“

Bürgermeister Dietmar Bergmann betont: „Es ist nicht selbstverständlich, in den Ferien Sport anzubieten. In der Gemeinde Nordkirchen klappt das nun sogar schon im vierten Sommer. Ich bedanke mich dafür herzlich beim Kreissportbund Coesfeld, bei der Sparkasse und der Volksbank für ihre finanzielle Unterstützung sowie bei den Vorständen und Übungsleiterinnen und -leitern des SC Capelle, des SV Südkirchen, des FC Nordkirchen und des Schießsportvereins Südkirchen. Ich wünsche allen Beteiligten viel Freude beim Sport im Dorfpark Südkirchen.“

LAUFEN HÄLT FIT – FC NORDKIRCHEN E. V.

montags von 18.30 – 19.30 Uhr (05./12./19./26. Juli und 02./09. August)

Das Angebot richtet sich an Laufanfänger mit und ohne Erfahrung. Gestartet wird mit einem Aufwärmprogramm mit Lauf ABC. Danach folgen Laufeinheiten, die durch gezielte Gehpausen unterbrochen sind. Das Angebot endet mit einer Dehnungsgymnastik. Für Interessierte kann dies den Start für ein Lauf-Ausdauertraining darstellen.

SCHWUNGVOLLES GANZKÖRPERTRAINING MIT SMOVEY – SC CAPELLE E. V.

montags von 18.00 – 19.00 Uhr (05./12./19. Juli)

Das Training mit smovey fördert den Stoffwechsel, massiert und entlastet das Lymphsystem, strafft das Bindegewebe, mobilisiert die Verdauung, kräftigt das Herz-Kreislauf-System und stärkt das Immunsystem. 20 Paar smovey stehen zur Verfügung. Solltest du deine eigenen zu Hause haben, bringe diese zusammen mit einer Flasche Wasser zum Training mit.

FITNESSGYMNASTIK / FLEXIBAR – SV SÜDKIRCHEN E. V.

dienstags von 18.30 – 19.30 UHR (06./13./20./27. Juli 03./10. August)

Nach einer kurzen Aufwärmphase bewegen wir uns im Stand oder auf der Matte. Zum Einsatz kommen Kleingeräte wie Hanteln, Therabänder und die beliebten Flexibars.

SOMMERBIATHLON – SSV SÜDKIRCHEN E. V.

mittwochs ab 18 Uhr (07./14./21 Juli)

Sommerbiathlon ist eine Kombination aus Laufen und Schießen. Beim Laufen sind Kraft und Gewandtheit gefordert, beim Schießen kommt es auf Konzentration und Selbstdisziplin an. Der SSV Südkirchen setzt zwei Lichtgewehre ein, die Trefferanzeige erfolgt elektronisch. Die Lichtgewehre werden beim Laufen nicht mitgeführt.

ZUMBA ® – SC CAPELLE E. V.

donnerstags von 18.00 – 19.00 Uhr (08./15./22./29. Juli und 05./12. August)

Zumba Fitness ist ein Fitnessprogramm, das Elemente aus dem lateinamerikanischen Tanz, mitreißende Musik und eine motivierende Gruppenatmosphäre miteinander vereint.

FASZINIERENDES WORKOUT – FC NORDKIRCHEN E. V.

montags von 18.30 – 19.30 Uhr (26. Juli und 02./09. August)

Es ist eine ruhige Stunde, wo Übungen aus Pilates auf Yoga-Asanas und klassisches Workout treffen, die Faszien miteinbezogen werden und bei der zu Beginn eine Zentrierung und zum Schluss eine Entspannungsübung das Ganze abrunden. Bitte Matte oder Decke mitbringen, Turnschuhe nicht zwingend erforderlich, gerne auch in Socken.

Sport im Park 2022 - auf in die 5. Runde

Sport im Park 2021