https://cdn-eu.usefathom.com/script.js
Werner Schröder auf dem 2. Platz bei den Westfälischen Crossmeisterschaften
Am Samstag (12.11.) ging Werner Schröder bei den Westfälischen Crossmeisterschaften in Hörstel-Riesenbeck an den Start. Ausrichter war FLVW Kreis Steinfurt. Der über 8,1km führte durch die weiträumige Reitsportanlage des Riesenbecker Reitvereins. Rund 320 Läuferinnen und Läufer aller Altersklassen lieferten sich bei dem fantastischen Herbstwetter auf den schweren zu laufenden sandig-und wiesenartigen Boden spannende Wettkämpfen.
Werner Schröder belegte mit seiner Zeit von 41:20 Minuten den 2. Altersklassenplatz der M65 und war damit ganz zufrieden.
Patrick Hüscken absolvierte die 2,3km der M13 in 7:26 Minuten und lief damit auf den 3. Platz (von 17 Startern).
Gute Leistungen beim Steverlauf in Senden
Auch in 21. Steverlauf Senden wurde am Samstag (12.11.) fleißig gelaufen. Josef Hagenmann lief erst 3000m in 18:31 Minuten und wurde 1. seiner Altersklasse M70. Fünfzehn Minuten später stellte Hagemann sich für die 5km an den Start und erreichte das Ziel in 32:20 Minuten und belegte den 3. Altersklassenplatz. „ Die 3 km liefen nicht so locker wie der 5-Km-Lauf., dennoch bin ich mit beiden Ergebnissen sehr zufrieden“. Schönes Laufwetter, familiäre Veranstaltung und viele Bekannte Gesichter am Start“, so Hagemann.
Taina Cavro hatte leider nicht ganz so viel Glück auf der 5km-Strecke. Ein Teil der Teilnehmer sind aufgrund der fehlenden Absperrungen eine extra Runde und somit 5400m gelaufen. Dennoch hatte Cavro eine super Zeit von 27:55 Minuten und konnte den 3. Altersklassenplatz der W35 für sich gewinnen. Cavro nahm es mit Humor und hatte trotzdem viel Spass an der Veranstaltung.
Den 10km-Lauf bestritt Björn Bukowski in der hervorragenden Zeit von 44:14 Minuten und belgte den 2. Altersklassenplatz der M40.
Herzlichen Glückwunsch allen Aktiven!
Nachtrag:
Glücklicherweise war es durch die elektronische Zeitmessung möglich, die Zeiten für tatsächliche 5km-Distanz zu ermitteln. Der Veranstalter korrigierte die Zeit von Taina Cavro auf 25:56 Minuten und von Josef Hagemann auf 32:04 Minuten. Es hat sich dabei mal wieder bewährt, dass der FC mit Johannes Pohlmann einen echten Experten in Sachen "elektronische Zeitmessung mit RaceResult" in seinen Reihen hat!