https://cdn-eu.usefathom.com/script.js Westmünsterland-Laufserie: Neuer Name - bewährtes Konzept :: FC Nordkirchen
Westmünsterland-Laufserie: Neuer Name - bewährtes Konzept

Die Streiflichter-Laufserie ist zurück

Mit neuem Namen und alter Begeisterung melden sich die Leichtathletikvereine des Westmünsterlandes zurück. Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause bündeln sie in diesem Jahr insgesamt acht Straßenläufe zur neuen Westmünsterland-Laufserie ("WML"). Die Westmünsterland-Laufserie ist Nachfolger der beliebten Streiflichter-Laufserie, an der über zehn Jahre mehrere Tausend Läuferinnen und Läufer im Kreis Coesfeld teilgenommen haben.

Am Start sind in diesem Jahr acht Läufe. Statt des Heidelaufes in Coesfeld eröffnet in diesem Jahr der Schloss- und Dorflauf in Nordkirchen am 30. April die diesjährige Serie. Mit dem Citylauf in Coesfeld findet die Serie am 8. Oktober ihren Abschluss. Dazwischen gibt es die Läufe in Lette, Rorup, Beerlage, Dülmen, Lüdinghausen und Appelhülsen. Leider fehlen in diesem Jahr aus verschiedenen Gründen noch die Veranstaltungen in Nottuln, Havixbeck und Hiddingsel – die Organisatoren der Laufserie sind aber zuversichtlich, dass diese Vereine im nächsten Jahr wieder mit dabei sind.

Wie gewohnt gibt es die Serie in zwei Varianten: als "kurze" Serie mit Läufen über (in der Regel) 5 km und als "lange" Serie mit Läufen über jeweils 10 km. Jeder Läufer muss für die Serien-Wertung an mindestens vier Läufen teilgenommen und diese beendet haben. Die besten vier seiner bis zu acht Platzierungen kommen in die Auswertung. Es wird eine separate Frauen- und Männerwertung erstellt, aber keine Schüler- oder Jugendwertung. Die Wertung erfolgt entsprechend der erreichten Punktzahl basierend auf den jeweils erreichten Platzierungen.

Die Startgebühr für bis zu acht Läufe beträgt 25 Euro. Anmeldungen sind nur online unter www.laufserie.de möglich. Kontakt unter info@laufserie.de

Die einzelnen Läufe und Termine der Westmünsterland-Laufserie:

Lauf 1 - Samstag, 30. April 2022
22. Nordkirchener Schloss- und Dorflauf

Lauf 2 - Samstag, 28. Mai 2022
23. Johannes-Lauf Lette, Coesfeld-Lette

Lauf 3 - Freitag, 08. Juli 2022
34. Roruper Abendlauf

Lauf 4 - Freitag, 05. August 2022
16. Volksbank Baumberge Abendlauf

Lauf 5 - Samstag, 13. August 2022
7. Dülmener Wasserlauf

Lauf 6 - Freitag, 16. September 2022
Stadtfestlauf Lüdinghausen

Lauf 7 - Samstag, 24. September 2022
2. Appelhülsener Landlauf

Lauf 8 - Samstag, 08. Oktober 2022
28. Coesfelder Citylauf

Start (Archivbild von 2019) beim Nordkirchener Schloss- und Dorflauf - in diesem Jahr der erste Lauf der WML-Laufserie.

Datum: 13.04.2022

Leichtathletik, Schloss und Dorflauf

Westmünsterland-Laufserie: Neuer Name - bewährtes Konzept

Anmeldung für den "Schloss- und Dorflauf 2024" geöffnet