https://cdn-eu.usefathom.com/script.js „Irgendwie etwas Besonderes“: Beim FC Nordkirchen regiert trotz Ausscheidens die gute Laune :: FC Nordkirchen

„Das Ausscheiden ist überhaupt nicht schlimm. Man hat eben den Klassenunterschied gesehen und nachdem wir sie im Testspiel vor der Saison besiegt haben, haben sie uns halt auch nicht mehr unterschätzt“, resümierte in Joachim Mrowiec ein Nordkirchener das Duell, der fast mit dem breitesten Grinsen aller Spieler zwischen Kabine und Bratwurststand hin und her pendelte.

Denn nicht nur, dass sein Team gegen zwei Ligen höher spielende Hiltruper gut mitgehalten und durchaus die Chance auf die große Überraschung hatte, viel wichtiger war für ihn selbst, dass endlich der große Knoten im Fußballschuh geplatzt war.

Eben das sah am vergangenen Sonntag noch komplett anders aus. Beim Spitzenspiel gegen Mengede 08/20 (3:0) verschoss Mrowiec zwei oder drei Hochkaräter und dazu auch noch einen Elfmeter deutlich über das gegnerische Tor. Beim obligatorischen Abschlusskreis von Coach Mario Plechaty war er dann gar nicht mehr auf dem Platz und schon in der Kabine.

Joachim Mrowiec (2.v.l.) bejubelt mit Lukas Mangels das 2:5. © Nico Ebmeier

„Nach dem Mengede-Spiel dachte ich wirklich: Das war’s jetzt komplett. Aber nun hat es ja doch geklappt, also alles gut“, so „Jockel“ lachend. Denn gegen Hiltrup zeigte er sich so kaltschnäuzig, wie man ihn in Nordkirchen am liebsten hat. Zum zwischenzeitlichen 1:1 musste er zwar nur ins leere Tor einschieben, doch beim 3:5 zeigte der Nordkirchener mit einem sehenswerten Schlenzer, was in ihm steckt. Es scheint, als hätte sich der Stürmer von der guten Stimmung auf und neben dem Platz anstecken lassen.

„Es hat einfach so viel Spaß gemacht heute. Generell ist es dieses Jahr irgendwie etwas ganz Besonderes. Keiner weiß so richtig, was genau anders ist, aber es ist einfach eine extrem geile Mannschaft“, schwärmt Joachim Mrowiec, der nach der Leistung vom Donnerstagabend gute Chancen haben dürfte, auch am Sonntag in der Startelf zu stehen. Dann nämlich fahren die Nordkirchener erstmals als Spitzenreiter in der Bezirksliga 9 zum TuS Stockum (15 Uhr, Pferdebachstraße, Witten).

„Es wird ein sehr schweres und unangenehmes Auswärtsspiel“, sagt Trainer Plechaty voraus. „Natürlich sind wir als Tabellenführer Favorit und müssen das auf den Platz bringen, aber Stockum ist gut gestartet und wird alles dafür geben, uns die ersten Punkte abzunehmen. Aber wir haben keine Angst und fahren da selbstbewusst hin.“

Dieser Inhalt wurde und freundlicherweise von den Ruhr Nachrichten zur Verfügung gestellt. Den vollständigen Artikel kannst du unter folgender Adresse lesen: https://www.ruhrnachrichten.de/lokalsport-nordkirchen/irgendwie-etwas-besonderes-beim-fc-nordkirchen-regiert-trotz-ausscheidens-die-gute-laune-plus-1675165.html

Datum: 18.09.2021

Fussball, fc-nordkirchen, kreispokal-munster