https://cdn-eu.usefathom.com/script.js Nordkirchens Plechaty kontert Eichlinghofen: „Die Aussage gefällt mir nicht“ :: FC Nordkirchen
Schloss und Dorflauf 2024
Nordkirchens Plechaty kontert Eichlinghofen: „Die Aussage gefällt mir nicht“

Grüß Sie, Mario Plechaty, schön, dass Sie sich melden.

Guten Tag, ich weiß gar nicht, ob es so schön für Sie ist. Da hat mir nämlich etwas gar nicht gefallen.

Dann legen Sie mal los!

Diese Aussage von Eichlinghofens Vorsitzenden Thomas Janßen, die nahelegt, dass die Ursachen unseres Erfolges im Finanziellen liegen, gefällt mir gar nicht.

Sie meinen seine Aussage „wir sind finanziell nicht Nordkirchen“…

Genau! Erstens kenne ich Thomas Janßen nicht mal persönlich. Zweitens bezweifle ich, dass er unseren Verein wirklich einschätzen kann.

Dann geben Sie uns bitte Ihre Einschätzung…

Vielleicht sind wir so erfolgreich, weil wir gute Arbeit leisten und Qualität haben.

Vielleicht haben wir gute Netzwerke, um gute Spieler zu verpflichten.

Vielleicht fühlen sich die Leute bei uns wohl, weil wir ein schönes Umfeld und eine wunderschöne Anlage haben. Vielleicht haben wir ein größeres Einzugsgebiet für gute und talentierte Spieler als Vereine in der Großstadt.

Selbstverständlich ist das „Vielleicht“ ein rhetorisches Mittel. Sie sind also überzeugt, dass es so ist?

Natürlich! Wer meine Trainerstationen kennt, weiß, dass ich mir keine Mannschaften einfach so zusammengekauft habe. Das war in Mengede nicht so, auch in Lünen nicht. Dafür haben wir Spieler besser gemacht. Ich bin auch nicht hier in Nordkirchen, um viel zu verdienen. Ich wohne in der schönen Nachbarschaft hier und möchte in der Nähe meines Wohnortes arbeiten.

Ist das Argument mit den Finanzen denn aus der Luft gegriffen?

Sagen wir es mal so: Es gibt sogar in unserer Liga Vereine, die besser zahlen. Und ich weiß, dass einige auch in Eichlinghofen nicht für einen Appel und Ei spielen.

Okay, dann geben wir das so weiter.

Ja, ich möchte einfach, auch im Sinne der Spieler, dass unsere Arbeit respektiert wird.

Dieser Inhalt wurde und freundlicherweise von den Ruhr Nachrichten zur Verfügung gestellt. Den vollständigen Artikel kannst du unter folgender Adresse lesen: https://www.ruhrnachrichten.de/lokalsport-dortmund/nordkirchens-plechaty-kontert-eichlinghofen-die-aussage-gefaellt-mir-nicht-plus-1677748.html

Informationen

Autor/in:
RN_4c_Logo

Datum: 26.09.2021

Kategorien

fc-nordkirchen, tus-eichlinghofen, bezirksliga-9, Fussball

Nordkirchens Plechaty kontert Eichlinghofen: „Die Aussage gefällt mir nicht“

Westfalenliga-Aufstieg: FCN-Empfang für Spieler und Sponsoren

Westfalenliga - wir kommen!

FC Nordkirchen erhält Förderung der EU

Sichert Euch einen Platz bei der Hallen-Dorfmeisterschaft in Nordkirchen 2024!

Sport im Park 2023 ... schon wieder vorbei