https://cdn-eu.usefathom.com/script.js Zuschauer für den Halbmarathon können sich anmelden :: FC Nordkirchen
Zuschauer für den Halbmarathon können sich anmelden

Beim Nordkirchener Halbmarathon 2021 gelten für die Zuschauer besondere Regeln, um den Lauf für alle Beteiligten - Sportler, Helfer und Zuschauer - so sicher wie möglich zu machen und die Anforderungen nach der aktuellen NRW-Coronaschutzverordnung einzuhalten.

Grundsätzlich sind Zuschauer bei unserem Lauf vor allem an der Strecke, aber auch im Ziel herzlich willkommen. Der Lauf und die Läuferinnen und Läufer leben auch von der Unterstützung der Zuschauer. Den eigentlichen Start werden wir in diesem Jahr allerdings ohne Zuschauer abwickeln, um mehr Platz für alle zu haben. Auch eine Bewirtschaftung wird es in diesem Jahr im Startbereich nicht geben.

Konkret gibt es für die Zuschauer also in diesem Jahr zwei Möglichkeiten:

1. Anfeuern an der Strecke

Ein Halbmarathon ist über 21 km lang. Auch wenn wir in Nordkirchen den Halbmarathon in zwei Runden organisiert haben, gibt es an der Strecke genug Möglichkeiten, den Läufern mit ensprechendem Abstand beizustehen und sie anzufeuern.

2. Anfeuern im Ziel

Ziel des Halbmarathons ist auch in diesem Jahr wieder im Stadion. Die ersten Läufer erwarten wir hier ab 19.15 Uhr.

Aufgrund der Coronaregeln müssen wir allerdings den Zugang für Zuschauer regulieren und alle Zuschauer müssen den sogenannten "GGG"- oder auch "3G"-Status erfüllen. Das bedeutet: jeder Zuschauer muss entweder (vollständig) geimpft, genesen oder getestet (Test nicht älter als 48 Stunden) sein. Außerdem müssen wir die Daten für die Nachverfolgung erfassen.

Das Anmelden von Zuschauern für das Stadion ist ganz einfach und kann unter diesem Link erfolgen. Für jeden Zuschauer muss eine separate Anmeldung erstellt werden.

Und noch ein Hinweis: Eigentlich sind wir nicht so neugierig und es ist uns deshalb egal, wie jemand seinen "3G"-Status erfüllt. Aber aufgrund der aktuellen Coronaregeln dürfen wir von der Gruppe "Zuschauer getestet" nur maximal 100 Personen zulassen. Deshalb und nur deshalb fragen wir bei der Zuschaueranmeldung, ob jemand zur Gruppe der "Getesteten" oder zur Gruppe der "Geimpften/Genesenen" gehört.

Datum: 06.08.2021

Halbmarathon, Leichtathletik