https://cdn-eu.usefathom.com/script.js Amos Pieper aus Nordkirchen fährt zu den Olympischen Spielen :: FC Nordkirchen
Schloss und Dorflauf 2024
Amos Pieper aus Nordkirchen fährt zu den Olympischen Spielen

Jetzt steht aber schon das nächste große Ziel im Kalender des Innenverteidigers. Auf Vorschlag von DFB-Trainer Stefan Kuntz nominierte der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Pieper für die anstehenden Sommerspiele. Das Fußballturnier in Tokio wird vom 22. Juli bis 7. August ausgetragen.

Vor einigen Tagen war Pieper noch in seiner Heimat Nordkirchen zu Gast. Dort wurde er für den Gewinn des EM-Titels geehrt. Am Rande der Veranstaltung im Bürgerhaus Nordkirchen stellte er sich auch unseren Fragen und deutete bereits an, zum Kader der deutschen Olympia-Auswahl gehören zu können.

Neben Pieper nominierte Kuntz sechs weitere Spieler, die zusammen mit dem 23-Jährigen den EM-Titel gewannen. Beim Olympischen Fußballturnier von 2016 in Rio de Janeiro gewann die deutsche Mannschaft die Silbermedaille. Mit dieser Platzierung in einigen Wochen könnte Amos Pieper wohl sehr gut leben.

Dieser Inhalt wurde und freundlicherweise von den Ruhr Nachrichten zur Verfügung gestellt. Den vollständigen Artikel kannst du unter folgender Adresse lesen: https://www.ruhrnachrichten.de/lokalsport-nordkirchen/amos-pieper-aus-nordkirchen-faehrt-zu-den-olympischen-spielen-1650902.html

Informationen

Autor/in:
RN_4c_Logo

Datum: 05.07.2021

Kategorien

Fussball, amos-pieper

Amos Pieper aus Nordkirchen fährt zu den Olympischen Spielen

Westfalenliga-Aufstieg: FCN-Empfang für Spieler und Sponsoren

Westfalenliga - wir kommen!

Sichert Euch einen Platz bei der Hallen-Dorfmeisterschaft in Nordkirchen 2024!

Achtung Umweg! - Anfahrt zum Sportplatz am 30. April

RN_4c_Logo

FC Nordkirchen schafft endlich die Wende: Der FCN muss die Leistung jetzt bestätigen