https://cdn-eu.usefathom.com/script.js Beim Sieg im Topspiel: FC Nordkirchen zeigt endlich wieder seine gute Seite :: FC Nordkirchen
Beim Sieg im Topspiel: FC Nordkirchen zeigt endlich wieder seine gute Seite

Dabei hätte das Duell in Kemminghausen auch problemlos mit 7:0 oder 8:0 ausgehen können, denn gerade als das Spiel so weit entschieden war, zeigten sich die Nordkirchener dann hier und da ein bisschen zu verspielt. Doch es sei dem neuen Tabellendritten gegönnt, denn der Fußball, den der FCN zeigen kann und am Sonntag zeigte, macht extrem Spaß.

Klar, es fehlten auch in Kemminghausen immer noch ein Stiepermann, Rustige oder Venneker und trotzdem lieferte Nordkirchen ab und sendete ein ganz großes Ausrufezeichen an die Konkurrenz, auf dem steht: Wir sind wieder da. Gut möglich, dass man in Roj und Mengede nach den beiden Niederlagen zuletzt Hoffnung geschürt hat, dass ein großer Konkurrent im Aufstiegsrennen wegbricht, doch jetzt ist deutlich, dass dem ganz sicher nicht so ist.

Dabei war es nicht nur das Ergebnis, das der Plechaty-Elf Mut machen sollte. Viel mehr war es das Auftreten, die Spielfreude und die Stimmung in der Kabine nach dem Sieg, die an den Saisonstart zurückerinnern und genau das muss die Mannschaft nun mitnehmen.

In den kommenden Wochen werden Gegner nämlich deutlich kleiner und dann heißt es: Punkte sammeln und darauf warten, dass Mengede oder Huckarde oben ausrutschen. Nordkirchen muss die Stimmung aus Kemminghausen mitnehmen und kann so auch die nächsten Spiele erfolgreich gestalten.

Dieser Inhalt wurde und freundlicherweise von den Ruhr Nachrichten zur Verfügung gestellt. Den vollständigen Artikel kannst du unter folgender Adresse lesen: https://www.ruhrnachrichten.de/lokalsport-nordkirchen/nach-sieg-im-topspiel-der-fc-nordkirchen-ist-wieder-da-wo-er-hingehoert-plus-1685093.html

Datum: 18.10.2021

Fussball, fc-nordkirchen, vfl-kemminghausen