https://cdn-eu.usefathom.com/script.js Ex-Bezirksliga-Spieler entscheidet ersten Test zwischen SV Herbern II und FC Nordkirchen II :: FC Nordkirchen

Der klassenhöhere SV Herbern II kam ein wenig besser ins Spiel und zeigte eine gute Anfangsphase. Deswegen kam es etwas überraschend, als Nordkirchens Lukas Mangels, der auch schon in der Bezirksliga-Mannschaft des Vereins aufgelaufen ist, in der 23. Minute zur 1:0-Führung für den FCN traf. Das sorgte für einen Bruch im Spiel.

„Wir sind danach nicht mehr gut reingekommen“, gab Daniel Heitmann, Trainer des SV Herbern II, zu. „Nordkirchen hatte zwar auch keine richtige Chance mehr, aber wir hatten zu viele leichte Ballverluste und haben auch nach vorne nicht mehr viel hinbekommen.“

Ziemlich ähnlich sah es auch in der zweiten Halbzeit aus, erklärt der Herberner Trainer: „Nordkirchen hat insgesamt, glaube ich, aus der einzigen Torchance ein Tor gemacht. Ich hätte mir gewünscht, dass wir noch deutlich drückender spielen. Aber für das erste Testspiel nach einer so langen Pause war es für uns insgesamt ganz in Ordnung.“

Für den SV Herbern II geht es direkt am Mittwoch mit dem zweiten Testspiel weiter - dieses Mal beim TuS Hamm. Der FC Nordkirchen II testet wieder am kommenden Sonntag zuhause gegen die Zweitvertretung von Union Lüdinghausen.

Dieser Inhalt wurde und freundlicherweise von den Ruhr Nachrichten zur Verfügung gestellt. Den vollständigen Artikel kannst du unter folgender Adresse lesen: https://www.ruhrnachrichten.de/lokalsport-werne-herbern/ex-bezirksliga-spieler-entscheidet-ersten-test-zwischen-sv-herbern-ii-und-fc-nordkirchen-ii-1653200.html

Datum: 11.07.2021

sv-herbern, fc-nordkirchen, Fussball